Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

China veröffentlicht neue Bilder vom Mars

Mars (Symbolbild) - SNA, 1920, 10.07.2021
Abonnieren
Die Chinesische nationale Weltraumbehörde hat neue Bilder publiziert, die das Marsfahrzeug Zhurong auf dem Roten Planeten machte.
Der nach dem chinesischen Feuergott benannte Rover soll den Boden und die Atmosphäre des Mars erforschen, Bilder aufnehmen und Karten erstellen.
Die am Freitag erschienenen Aufnahmen zeigen die Marsoberfläche und die Spuren, die die chinesische Raumsonde Tianwen-1 hinterließ.
Behördenangaben zufolge war Zhurong bereits 54 Marstage im Einsatz und legte mehr als 300 Meter zurück. Ein Marstag ist 37 Minuten länger als ein Erdentag.
Gewitter (Symbolbild) - SNA, 1920, 10.07.2021
Barcelona: Wassertornado und riesengroßer Blitz zusammen erwischt – atemberaubendes Foto
Tianwen-1 war am 23. Juli 2020 mit der Trägerrakete Changzheng 5 vom Weltraumbahnhof Wenchang auf der Insel Hainan gestartet worden. Ende Februar schwenkte die Raumsonde in eine stabile Umlaufbahn des Planeten ein und landete am 15. Mai auf dem Mars.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала