Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Biden trifft sich nächste Woche mit Merkel: Nord Stream 2 auf der Agenda

© AP Photo / Markus SchreiberDas am 1. Februar 2013 aufgenommene Bild zeigt Bundeskanzlerin Angela Merkel (rechts) und den Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten, Joe Biden, in der Kanzlei in Berlin.
Das am 1. Februar 2013 aufgenommene Bild zeigt Bundeskanzlerin Angela Merkel (rechts) und den Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten, Joe Biden, in der Kanzlei in Berlin.  - SNA, 1920, 09.07.2021
Abonnieren
US-Präsident Joe Biden wird nächste Woche in Washington Bundeskanzlerin Angela Merkel treffen. Eines der Themen wird dabei laut der Sprecherin des Weißen Hauses, Jen Psaki, das Gasprojekt Nord Stream 2 sein.
„Es wird definitiv Teil der Diskussion sein“, sagte Psaki am Freitag gegenüber Reportern. Biden sieht die Pipeline ihr zufolge immer noch als „schlechtes Geschäft“ an.
Psaki konnte noch nicht vorhersagen, was das Ergebnis des bevorstehenden Treffens sein werde.
Biden soll am Donnerstag im Weißen Haus die Bundeskanzlerin empfangen. Merkels Besuch werde die tiefen und dauerhaften bilateralen Beziehungen zwischen den USA und Deutschland bekräftigen, hieß es. Auch Themen wie die robuste Partnerschaft zu gemeinsamen globalen Herausforderungen und die weitere Stärkung der Zusammenarbeit stehen demnach auf der Agenda.
Rohrlegeschiff Fortuna, das an den Bauarbeiten im Rahmen des Projekts Nord Stream 2 teilnimmt, in Wismar (Archivbild) - SNA, 1920, 18.06.2021
Treffen mit deutschem Staatssekretär: US-Außenministerium bekräftigt Ablehnung von Nord Stream 2
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала