Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Ätna-Ausbruch liefert atemberaubende Aufnahmen

Ätna am 7. Juli - SNA, 1920, 09.07.2021
Abonnieren
Im Netz sind atemberaubende Aufnahmen zu finden, die den jüngsten Ausbruch des Vulkans Ätna zeigen. So wunderschön und gefährlich zugleich kann die Natur sein.
Am Mittwoch berichteten Medien, dass wegen des erneuten Ausbruchs des Ätna der Flughafen Catania den Betrieb einstellen musste. Die Start- und Landebahn soll mit Vulkanasche verschmutzt und deswegen gesperrt worden sein.
Im Netz sind Aufnahmen aufgetaucht, die zeigen, wie der Ätna meterhoch Lava und Asche aus dem Krater spuckt.
Derzeit soll sich der Vulkan beruhigt haben. Eine neue Eruption sei aber nicht ausgeschlossen.
Ausbruch des Ätna am 4. Juli 2021 - SNA, 1920, 07.07.2021
Zehn Kilometer hohe Aschewolken: Ätna legt Flughafen auf Sizilien lahm
Der Ätna auf der italienischen Insel Sizilien gilt mit 3323 Metern über dem Meeresspiegel als der höchste aktive Vulkan Europas. Am 21. Juni 2013 nahm die UNESCO den Ätna in die Liste des Weltnaturerbes auf.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала