Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

US-Luftwaffe präsentiert neues 3D-Modell des Stealth-Bombers B-21

© Foto : ALAN RADECKI (U.S. Air Force graphic)3D-Modell des US-Bombers B-21 Raider
3D-Modell des US-Bombers B-21 Raider - SNA, 1920, 08.07.2021
Abonnieren
Die US-Sicherheitskräfte haben ein neues Foto des vielversprechenden strategischen Stealth Bombers B-21 Raider präsentiert.

„Die B-21 Raider wurden entwickelt, um konventionelle und atomare Langstreckenmissionen zu realisieren, die B-21 werden eine sichtbare und flexible Komponente in der nuklearen Triade sein“, heißt es in einer entsprechenden Pressemitteilung.

Das Magazin „The Drive“ erinnert daran, dass das veröffentlichte Foto das dritte offizielle Foto des strategischen Stealth Bombers ist. Laut „The Drive“ ist darauf ein B-21 Raider zu sehen, der über der Edwards Air Force Base in Kalifornien fliegt.
Das dritte Foto unterscheidet sich von den zwei früheren durch die Form der Cockpitscheibe.
Die Ausgabe betont, dass der Stealth Bomber ein Atomwaffenträger sein wird und von der Luftabwehr des Gegners praktisch unbemerkt bleiben soll.
Den internationalen Medien zufolge hatte Frank Kendall, der Kandidat für den Posten des Air-Force-Ministers in den USA, zuvor die Beschaffung von 145 Raider-Bombern unterstützt.
Laut dem Portal „Popular Mechanics“ wird dieser strategische Bomber konventionelle und atomare Rüstung tragen können, zum Beispiel Munition Joint Directed Attack Munition (JDAM) und Raketen AGM-158 (Joint Air to Surface Standoff Missile (JASSM), sowie Atombomben B83 und B61-12.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала