Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Wegen russischem Jet: Spaniens Premier unterbricht seine Rede auf Nato-Stützpunkt in Litauen – Video

© AFP 2021 / PETRAS MALUKASDer spanische Premier Pedro Sanchez und der litauische Präsident Gitanas Nauseda auf einem Nato-Luftwaffenstützpunkt
Der spanische Premier Pedro Sanchez und der litauische Präsident Gitanas Nauseda auf einem Nato-Luftwaffenstützpunkt - SNA, 1920, 08.07.2021
Abonnieren
Der spanische Premier Pedro Sanchez musste am Donnerstag seine gemeinsame Pressekonferenz mit dem litauischen Präsidenten Gitanas Nauseda auf einem Nato-Luftwaffenstützpunkt unterbrechen – nach einem Alarm-Signal wegen einem russischen Militärflugzeug.
Ein Video des Vorfalls zeigt Piloten, die zu ihren Jets eilen, die direkt hinter Sanchez und dem litauischen Präsidenten Gitanas Nauseda geparkt sind. Die Delegation musste schnell die Fahnen und Rednerpulte bewegen, um den Weg für einen Nato-Kampfjet freizumachen, der sich zum Abheben vorbereitete.
Dass der Auftritt unterbrochen worden sei, sei auf einen Einsatz der Nato-Jets zum Abfangen russischer Su-24 während ihres Fluges über der Ostsee zurückzuführen, hieß es später aus Regierungskreisen beider Länder. Das Verteidigungsministerium in Moskau erklärte, es habe sich dabei um einen Trainingsflug über neutralen Gewässern gehandelt.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала