Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Raketenattacke in Richtung US-Botschaft in Bagdad

© SNA / Sergej Mamontow / Zur BilddatenbankGrüne Zone
Grüne Zone - SNA, 1920, 08.07.2021
Abonnieren
Zwei Raketen sollen am frühen Donnerstagmorgen in Richtung US-Botschaft innerhalb der sogenannten „Grünen Zone“ in Bagdad abgefeuert worden sein. Dies berichtet unter anderem Reuters unter Berufung auf irakische Sicherheitskräfte. AFP meldet drei Geschosse.
Reuters schreibt unter Berufung auf Quellen, dass ein Geschoss vom Raketenabwehrsystem der Botschaft abgefangen worden sei. Die zweite Rakete kam nahe der Zone herunter. AFP meldet, dass drei Raketen in der stark abgesicherten „Grünen Zone“ nahe der Botschaft eingeschlagen seien.
Am Mittwoch wurden laut AFP 14 Raketen auf einen von amerikanischen Soldaten genutzten Militärstützpunkt im Westen des Irak abgefeuert. Zwei Personen sollen dabei leicht verletzt worden sein.
Am Montag hatten die US-Streitkräfte eine bewaffnete Drohne nahe ihrer Botschaft in Bagdad abgefangen und abgeschossen.
„Grüne Zone“  - SNA, 1920, 06.07.2021
Drohne nahe US-Botschaft in Bagdad abgeschossen – Medien
APF berichtet unter anderem, dass die US-Kräfte, die mit 2500 Militärs im Irak als Teil einer internationalen Koalition gegen den Islamischen Staat* (IS; auch Daesh) stationiert sind, in diesem Jahr knapp 50 Mal im Land attackiert worden seien. Aber in den letzten Tagen hätten die Angriffe zugenommen.
Die verstärkt geschützte „Grüne Zone“ in der irakischen Hauptstadt Bagdad, wo sich ausländische Vertretungen und Regierungseinrichtungen, darunter auch die US-Botschaft, befinden, war am 20. Dezember 2020 mit Raketen angegriffen worden. Die Geschosse schlugen auf dem Gelände eines Wohnviertels ein. Laut Medienberichten gab es keine Toten. Häuser und Autos seien beschädigt worden.
*Terrororganisation, in Deutschland und Russland verboten
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала