Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Erstmal in der EM-Geschichte: England steht nach Sieg gegen Dänemark im Finale

© REUTERS / Laurence GriffithsHarry Cane, Kapitän der englischen Nationalmannschaft
Harry Cane, Kapitän der englischen Nationalmannschaft - SNA, 1920, 08.07.2021
Abonnieren
England hat im Habfinale bei der Fußball-Europameisterschaft gegen Dänemark gewonnen und ist zum ersten Mal in der Geschichte ins Finale gekommen. Das Endspiel gegen Italien ist für Sonntag, den 11. Juli, anberaumt.
64.950 Zuschauer waren im Wembley-Stadion in London am Mittwochabend präsent und beobachteten, wie die Mannschaft von Gareth Southgate mit 2:1 nach Verlängerung das dänische Fußballteam besiegte. Der dänische Fußballspieler Mikkel Damsgaard traf in der 30. Minute per Freistoß, kurz darauf folgte das Eigentor vom Kapitän Simon Kjaer. Nach Verlängerung (104. Minute) erzielte der Kapitän der Three Lions, Harry Kane, mit einem Foulelfmeter das Siegtor und führte die Mannschaft ins EM-Finale.

„Unglaublich – aber was für ein Spiel. Danke an Dänemark. Wir haben viel gearbeitet und sind dort angekommen, wo es darauf ankam. Wir haben wirklich gut reagiert. Wir sind jetzt im Finale, was für ein Gefühl. Wir wissen, dass das Spiel gegen Italien sehr hart sein wird. Wir hatten bisher ein tolles Turnier. Noch ein Spiel zu Hause, wir können es kaum erwarten“, sagte der Kapitän der englischen Mannschaft.

Dänemarks Ministerpräsidentin Mette Frederiksen bedankte sich ihrerseits in Instagram bei ihrer Nationalmannschaft: „Ihr habt ganz Dänemark um euch herum versammelt und eine außergewöhnliche Einheit gezeigt, als es wirklich zählte. Selten sind wir stolzer gewesen. Danke für die Reise.“
Das Turnier ist für Dänemark damit beendet. Das Team hatte sich viele Sorgen um Christian Eriksen gemacht, der während des ersten Spiels einen Herzstillstand erlitten hatte und knapp dem Tod entronnen war. Ein Turniersieg wäre der erste Erfolg für Dänemark nach dem Finale im Jahr 1992 gegen Deutschland gewesen.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала