Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Dutzende Polizisten in Neukölln im Einsatz: Durchsuchung in Clan-Villa – Bezirk errichtet Zaun

Polizeieinsatz (Symbolbild) - SNA, 1920, 08.07.2021
Abonnieren
Ein großes Wohnhaus von Mitgliedern eines bekannten Clans von Arabischstämmigen in Berlin ist am Donnerstag von der Polizei durchsucht worden. Dies berichten Medien und DPA.
Zu dem Einsatz auf dem Grundstück im Stadtteil Rudow im Bezirk Neukölln kam es demnach am frühen Donnerstagmorgen. Daran sollen sich ab 06:00 Uhr 75 Polizeibeamte beteiligt haben.
Bei dem Einsatz geht es laut dem „Tagesspiegel“ „um eine Bedrohung mit einer Schusswaffe innerhalb der Großfamilie“.
Nach den Durchsuchungsmaßnahmen sollte mit Hilfe der Polizei eine Hälfte des Doppelgrundstücks der Großfamilie mit einem Zaun abgetrennt werden. Eine Polizeisprecherin sagte laut DPA, dass die Polizei den Bezirk Neukölln bei diesem Vorhaben unterstütze.
Die „BZ“ veröffentlichte Bilder, die zeigen, dass auch Clan-Chef Issa Remmo anwesend war.
Laut dem „Tagesspiegel“ gehören die Villa und die zugehörigen Grundstücke seit Oktober 2020 dem Staat. Gerichtsurteilen zufolge sollen diese nicht mit legalem Geld erworben worden sein.
Die Villa soll laut dem Blatt aber weiterhin von Familienmitgliedern genutzt werden, weil es einen Mietvertrag innerhalb der Familie gegeben haben soll, der nach der Beschlagnahmung an den Bezirk fiel, aber weiter gelte. Das zweite Grundstück soll davon aber nicht erfasst sein. Aus diesem Grund ließ der Bezirk es abtrennen.
„Das Bezirksamt sichert hier nur sein Grundstück, was unzulässigerweise von den benachbarten Mietern genutzt wird, aber nicht zur Mietsache gehört“, kommentierte Neuköllns Bürgermeister Martin Hikel gegenüber der Zeitung.
„Das würde jeder andere Vermieter auch so machen.“
Außerdem schreibt das Blatt, dass dem Clan der Abriss eines Nebenbaus hinter der Villa bevorstehe.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала