Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Neu-Ulm: Arzt erhält wegen Impfangebots für Kinder Morddrohungen

© SNA / Magda Hibelli / Zur BilddatenbankCorona-Impfung
Corona-Impfung  - SNA, 1920, 07.07.2021
Abonnieren
Ein Arzt aus Neu-Ulm setzt sich für Corona-Schutzimpfungen für Kinder ein. Nach Medienberichten über entsprechende Impfangebote in seiner Praxis erhielt der Allgemeinmediziner Christian Kröner aber zahlreiche Hassbotschaften und Bedrohungen im Netz.
Ein Arzt aus Neu-Ulm setzt sich für Corona-Schutzimpfungen für Kinder ein. Nach Medienberichten über entsprechende Impfangebote in seiner Praxis erhielt der Allgemeinmediziner Christian Kröner aber zahlreiche Hassbotschaften und Bedrohungen im Netz.
Die Kripo ermittelt wegen der öffentlichen Aufforderung zu Straftaten. „Es sind zahlreiche Fälle von Beleidigungen und Bedrohungen“, zitiert der Bayerische Rundfunk den Polizeisprecher Dominik Geißler am Mittwoch.
Betroffenen ist der Allgemeinmediziner Christian Kröner, der häufig im Fernsehen und anderen Medien präsent ist. Er habe mittlerweile 25 Anzeigen oder mehr bei der Polizei erstattet, sagte er. Ihm werde vielfach gedroht, dass er ermordet werden solle. Hintergrund sei, dass er auch Kinder ab zwölf Jahren in seiner Hausarztpraxis impfe. Dies ist mittlerweile in Deutschland zulässig.
Kabinen eines Impfzentrums im Erika-Hess-Eisstadion zur Bekämpfung der Covid-19--Krankheit in Berlin. Symbolbild - SNA, 1920, 06.07.2021
RKI passt Impfquote an – Neues Ziel: 85 Prozent schon bei Jugendlichen und 90 Prozent bei Älteren
Kröner sagte, er werde sich trotzdem weiter für Impfungen einsetzen. „Ich sehe nicht ein, den Kopf einzuziehen. Das ist ja genau, was die wollen.“ Er habe keine Angst und werde zeitweise auch von der Polizei geschützt, sagte der Arzt. Die Polizei selbst wollte keine Details zu möglichen Schutzmaßnahmen nennen.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала