Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Haitis Präsident bei Anschlag getötet

© REUTERS / Valerie BaeriswylDer Präsident von Haiti Jovenel Moïse (Archivbild)
Der Präsident von Haiti Jovenel Moïse (Archivbild) - SNA, 1920, 07.07.2021
Abonnieren
Der Präsident von Haiti Jovenel Moïse soll bei einer Attacke auf seine Residenz tödlich verletzt worden sein. Dies berichten internationale Nachrichtenagenturen unter Berufung auf ein Statement des Ministerpräsidenten des Landes Claude Joseph.
Der Anschlag ereignete sich demnach in der Nacht zum Mittwoch. Unbekannte bewaffnete Menschen hätten eine Attacke auf die Präsidentenresidenz unternommen. Einige von ihnen sollen Spanisch gesprochen haben.
Der Staatschef Haitis wurde bei der Attacke tödlich verletzt. Auch seine Frau Martine Moise wurde bei dem Angriff schwerverletzt und wird inzwischen in einem Krankenhaus behandelt. In den Medien kursierten informationen, wonach sie ihren Verletzungen erlegen sein könnte.
Joseph bezeichnete das Geschehene als „gehässige, unmenschliche und barbarische Tat“.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала