Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Chartstürmer Abba „Gold“: 1000 Wochen Erfolg in Großbritannien

ABBA - SNA, 1920, 06.07.2021
Abonnieren
Die Platte „ABBA gold: greatest hits“ der weltbekannten schwedischen Band ist laut dem amerikanischen „Billboard“-Magazin 1000 Wochen lang an der Spitze der Hitparade gewesen.
Das Magazin betont, dass das Album, das im September 1992 erschien, als erstes solch ein Ergebnis erzielt habe. „Es ist bemerkenswert, dass das Album im offiziellen Albenchart 1000 Wochen – 20 Jahre lang – gewesen ist“, kommentierte der Generaldirektor der „Official Charts Company“ Martin Talbot die Errungenschaft der schwedischen Sänger.
„Das beweist nicht nur ihre extreme Popularität, sondern auch, wie eng sie mit den neuen Generationen verbunden sind“.
Danach folgten „Legend“ (1984) von Bob Marley und „the Wailers“ sowie „Queen’s greatests hits“ (1981), die 984 und 952 Wochen in den Charts vertreten waren.
Das Album mit den besten Abba-Hits belegte den zweiten Platz nach der Zahl der verkauften Exemplare in Großbritannien. Insgesamt haben die Fans 5,61 Millionen Alben gekauft.
Den ersten Platz belegte die Platte „Queen's greatest hits“ mit 6,1 Millionen Verkäufen. Sie wurde im Jahr 1981 von der britischen Rockgruppe „Queen“ aufgenommen.
Scorpions bei RockFest in Barcelona (23.07.2015) - SNA, 1920, 21.06.2021
Das sind die 20 erfolgreichsten Musiker aus Deutschland
ABBA wurde im Jahr 1972 gegründet. 1974 nahm die Gruppe am Eurovision Song Contest teil, den sie mit dem Lied „Waterloo“ gewann. Nach zehn Jahren, im Jahr 1982, wurde sie aufgelöst. Seitdem gingen die Bandmitglieder Agnetha Fältskog, Björn Ulvaeus, Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad getrennte Wege. Nichtsdestotrotz schafften es die Musiker zu einer der populärsten Popgruppen in der Geschichte und schenkten ihren Zuhörern Hits wie „Mamma Mia“, „Happy New Year“, „Dancing queen“, „Waterloo“, „Chiquitita“ und viele andere.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала