Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Verstappen sichert sich in Österreich erneut Pole Position

© SNA / Alexej Filippow / Zur BilddatenbankMax Verstappen (Archiv)
Max Verstappen (Archiv) - SNA, 1920, 03.07.2021
Abonnieren
Red Bull-Pilot Max Verstappen startet am Samstag von Position eins aus in den Großen Preis von Österreich.
Der 23 Jahre alte Niederländer konnte sich im Rennen in 1:03,720 Minuten durchsetzen und den Briten Lando Norris von McLaren und seinen Teamkollegen, den Mexikaner Sergio Perez, auf die Plätze zwei und drei verdrängen. Rekordweltmeister aus Großbritannien Lewis Hamilton konnte diesmal nur auf Rang vier kommen. Der viermalige Weltmeister Sebastian Vettel landete auf Platz acht. Mick Schumacher erreichte den Platz 19.
Für Verstappen ist es bereits die dritte Pole Position nacheinander. Ende Mai hatte er beim Formel-1-Rennen in Monaco seinen ersten Sieg gefeiert.
Vor dem neunten Saisonlauf am Sonntag führt somit Verstappen mit 156 Punkten in der Gesamtwertung vor Titelverteidiger Hamilton (138) und Perez (96) im zweiten Red Bull. Vettel (30) ist auf Platz zehn, Schumacher hat noch keine WM-Punkte erhalten.
Niederländer Max Verstappen mit seinem Team nach dem Sieg - SNA, 1920, 23.05.2021
Verstappen gewinnt erstmals Formel-1-Rennen in Monaco – Vettel auf Platz fünf
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала