Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Russischer Botschafter in USA: US-Druck auf Russland wird wohl fortgesetzt

© SNA / Sergey Guneyev / Zur BilddatenbankDer russische Botschafter in den USA, Anatoli Antonow
Der russische Botschafter in den USA, Anatoli Antonow - SNA, 1920, 03.07.2021
Abonnieren
Nach Ansicht des russischen Botschafters in den USA, Anatoli Antonow, wird Washington seine Politik der Druckausübung auf Russland weiterverfolgen, besonders im Bereich der Menschenrechte.
„Für mich ist klar, dass die Politik des Drucks auf uns fortgesetzt wird. Für mich ist klar, dass die Menschenrechtsfrage einer der zentralen Reizerreger in den russisch-amerikanischen Beziehungen sein wird“, sagte Antonow am Samstag in einem Interview.
Ihm zufolge hat der US-Kongress „im Wesentlichen einen Konsens über Härte gegenüber Russland“ gebildet. So habe der Botschafter nach seiner Rückkehr nach Washington Anfragen für Treffen an den Senat und den Kongress geschickt, doch als Antwort bekam er nur ein „Nein oder unhöfliches Schweigen“.
„Die führenden Politiker der derzeitigen Regierung haben wiederholt gesagt, dass die Politik der Sanktionen gegen uns fortgesetzt wird ... Gleichzeitig nahmen sie sich das Recht, Richter und Vollstrecker in diesem Scheingericht gegen die Russische Föderation zu sein. An manchen Stellen gibt es Lücken, in diesen Lücken versuchen wir, etwas Positives zu finden, und versuchen, auf dieser Basis weiterzukommen“, sagte Antonow abschließend.
Die Präsidenten Russlands und der Vereinigten Staaten, Wladimir Putin und Joe Biden, hatten bei ihrem Treffen am 16. Juni in Genf die Rückkehr ihrer Botschafter vereinbart. Antonow, der im März wegen der sich verschlechternden Beziehungen zwischen Moskau und Washington zu Konsultationen nach Moskau eingeladen worden war, kehrte Mitte Juni zurück nach Washington.
US-Botschaft in Moskau - SNA, 1920, 24.06.2021
Für stabilere Beziehungen: US-Botschafter zurück in Moskau
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала