Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

„Symbol ihres Lebens und ihres Erbes“: Harry und William enthüllen Statue von Prinzessin Diana

Prinzessin Diana - SNA, 1920, 02.07.2021
Abonnieren
Prinzessin Diana wäre am 1. Juli 60 Jahre alt geworden. Zu Ehren dieses Datums haben die Prinzen Harry und William eine Bronzestatue ihrer Mutter enthüllt.
„Jeden Tag wünschen wir uns, dass sie noch bei uns wäre, und unsere Hoffnung ist, dass diese Statue für immer als Symbol ihres Lebens und ihres Erbes angesehen wird“, so Harry und William.
Die Statue wurde von dem Künstler Ian Rank-Broadley geschaffen. Diese zeigt Diana stehend, Medienberichten zufolge ähnelt sie der Prinzessin der letzten Jahre vor ihrem Tod im Jahre 1997. Sie wird von Kindern begleitend, über die sie schützend ihre Hände hält.
„Heute, (…) am 60. Geburtstag unserer Mutter, erinnern wir uns an ihre Liebe, ihre Stärke und ihre Wesensart – Eigenschaften, die sie in aller Welt zu einer Kraft für das Gute machten und unzählige Leben zum Besseren veränderten.“
Die Brüder bedankten sich in ihrem Statement bei allen, die sich an der Arbeit an der Statue beteiligt und diese unterstützt haben.
Im Juli 1981 heiratete Diana den britischen Thronfolger Prinz Charles. Doch die Ehe war unglücklich, das Paar trennte sich 1992. Diana starb fünf Jahre später bei einem Autounfall auf der Flucht mit ihrem damaligen Freund Dodi Al Fayed vor Paparazzi in Paris. Die ganze Welt trauerte um die „Königin der Herzen“.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала