Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
 - SNA, 1920
Afghanistan
Aktuelle Nachrichten aus Afghanistan

Afghanistan: Terrorattacke auf Passagierflugzeug vereitelt

Polizisten in Afghanistan (Archiv) - SNA, 1920, 02.07.2021
Abonnieren
Afghanische Sicherheitskräfte haben im Westen des Landes einen mutmaßlichen Terroristen gefasst. Der Mann soll einen Anschlag an Bord eines Verkehrsflugzeugs geplant haben.
Nach Angaben der Sicherheitsbehörde NDS betrat der Mann, als Künstler getarnt, den Flughafen der Stadt Herat in der gleichnamigen Provinz im Westen des Landes. Bei sich führte er ein Musikinstrument, in dessen Innerem sich ein Sprengsatz, eine Granate und Chemikalien befanden, die er mutmaßlich während des Fluges an Bord einer Verkehrsmaschine zünden wollte.
„Mitarbeiter der Generaldirektion für nationale Sicherheit haben einen geplanten Terroranschlag an Bord eines Fluges von Herat nach Kabul vereitelt“, twitterte die Behörde. Der mutmaßliche Terrorist sei bei einer Zweitinspektion am Flughafen Herat festgenommen worden.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала