Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Zwei Terroranschläge in Russland verhindert

© SNA / Pawel Lissizyn Einsatzkräfte des russischen Inlandsgeheimdienstes FSB (Archivbild)
Einsatzkräfte des russischen Inlandsgeheimdienstes FSB (Archivbild) - SNA, 1920, 01.07.2021
Abonnieren
Einsatzkräfte des Föderalen Sicherheitsdienstes FSB haben Terroranschlägen vorgebeugt, die von Mitgliedern des Terrornetzwerkes „Islamischer Staat“* in Moskau und im Gebiet Astrachan (Wolgaraum) vorbereitet worden waren. Das geht aus einer Mitteilung des PR-Amtes des FSB hervor.
„Der FSB Russlands hat die Vorbereitung von Terroranschlägen durch Mitglieder der Organisation ‚Islamischer Staat‘ verhindert. Auf Anweisung der Anführer der Terrorstruktur hatten zwei russische Bürger gleichzeitige Angriffe auf Einwohner Moskaus und des Gebiets Astrachan unter Einsatz von Schuss- und Blankwaffen an belebten Plätzen geplant“, heißt es in der Mitteilung.
Im Gebiet Astrachan habe einer der Verbrecher bei der Festnahme „bewaffneten Widerstand geleistet und ist durch Erwiderungsfeuer neutralisiert“ worden, heißt es. Das zweite Mitglied der terroristischen Zelle sei in Moskau festgenommen worden. Weder Sicherheitskräfte noch Zivilbürger seien dabei zu Schaden gekommen, wird unterstrichen.
Angehörige des russischen Inlandsgeheimdienstes FSB - SNA, 1920, 29.04.2021
FSB nimmt 16 Mitglieder ukrainischer radikaler Gemeinschaft in Russland fest
Bei Ortsbesichtigungen und Durchsuchungen an Wohnorten der Beteiligten wurden automatische Feuerwaffen und Munition dazu, eine F-1-Handgranate und extremistische Schriften sichergestellt.
Zu der Teilnahme an den Aktivitäten der Terrororganisation sind Strafverfahren eingeleitet worden.
Im vergangenen Jahr wurden in Russland rund 40 Terroranschläge und seit Jahresbeginn 2021 mindestens fünf solche Angriffe verhindert.
* Terrororganisation, in Deutschland und Russland verboten.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала