Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Private Handynummer von britischem Außenminister elf Jahre lang online zugänglich – Medien

© REUTERS / TOBY MELVILLEBritischer Außenminister Dominic Raab
Britischer Außenminister Dominic Raab - SNA, 1920, 30.06.2021
Abonnieren
Die private Handynummer des britischen Außenministers Dominic Raab soll sich mindestens elf Jahre lang im offenen Zugang im Netz befunden haben. Dies berichtet die Zeitung „The Guardian“.
Das Blatt berichtet, dass Raabs Handynummer von einem Leser der Zeitung bei der Google-Suche gefunden wurde. Die Nummer wäre offenbar seit 2010 online gewesen, also bevor Raab ins Parlament gewählt wurde.
Auf der Webseite gab es demnach auch weitere Privatangaben von Raab. Derzeit sollen die gesamten Informationen gelöscht worden sein.
Der britische Premierminister Boris Johnson (Archivfoto) - SNA, 1920, 30.04.2021
Boris Johnsons Handynummer steht seit 15 Jahren offen im Internet – Medien
Ein Sprecher des Außenministeriums sagte laut „The Guardian“:
„Private Informationen wurden vor der Ernennung des Außenministers fälschlicherweise online beibehalten. Nachdem wir darauf aufmerksam wurden, löschten wir diese sofort. Das meiste davon war veraltet, und die Sicherheit war nicht kompromittiert.“
Zuvor hatten Medien berichtet, dass die Handynummer des britischen Premiers Boris Johnson am Ende einer Pressemitteilung gestanden hätte und somit im Laufe von 15 Jahren online gewesen sei.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала