Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Ausländische Kampfjets im Übungsgebiet russischer Flotte im Pazifik gesichtet

© Verteidigungsministerium Russlands / Zur BilddatenbankÜbungen der russischen Seekriegsflotte im Pazifik
Übungen der russischen Seekriegsflotte im Pazifik  - SNA, 1920, 24.06.2021
Abonnieren
Im Raum der Übungen der russischen Flotte im zentralen Teil des Pazifischen Ozeans haben ausländische Fliegerkräfte intensiv agiert. Das teilte das russische Verteidigungsministerium Journalisten am Donnerstag mit.
„Während der Luftverteidigungsübungen wurden zur Tarnung der Schiffe vor ausländischen Flugzeugen, die in der Region agierten, Schwebestoffmittel verwendet“, hieß es.
Die Tarnmaßnahme habe ausländische Flugzeuge daran gehindert, den Typ des jeweiligen Schiffes und dessen genaue Koordinaten zu ermitteln, wurde präzisiert. Dies habe zusätzliche Zeit für die Organisierung der Luftverteidigung gegeben.
Russlands Präsident Wladimir Putin bei der Pressekonferenz in Genf nach seinem Treffen mit Joe Biden - SNA, 1920, 16.06.2021
US-Bedenken zu Militärmanöver: Putin stellt klar – Übungen nur auf Russlands Territorium
Die Übungen im zentralen Teil des Pazifiks – 2500 Seemeilen (etwa 4600 Kilometer) südöstlich vom Kurilen-Archipel – sind vom 7. bis 24. Juni verlaufen. Daran waren mehr als 20 Schiffe, U-Boote und Versorgungsschiffe der Pazifikflotte beteiligt. Dazu gehörten das Flaggschiff der Flotte – der Raketenkreuzer „Warjag“, die Fregatte „Marschal Schaposchnikow“, die Korvetten „Aldar Zydenschapow“, „Sowerschennyj“ und „Gromkij“.
Vor dem Abschluss der Manöver haben die Schiffe Artillerieschießen gegen simulierte See- und Luftziele trainiert.
Bei den Übungen wurden auch Kampfflugzeuge eingesetzt, darunter Fernbomber vom Typ Tu-22M3, die von der Kamtschatka-Halbinsel gestartet waren und Patrouillenaufgaben erfüllt und Schläge gegen Flugzeuge des Übungsgegners geführt hatten.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала