Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Das sind vier wichtige Symptome der Delta-Mutation des Coronavirus

© SNA / Idris Mohammed  / Zur BilddatenbankLage in Indien
Lage in Indien  - SNA, 1920, 21.06.2021
Abonnieren
Die aggressive Delta-Mutation des Coronavirus, die erstmals in Indien entdeckt wurde, hat sich in den vergangenen Monaten in mehr als 60 Ländern verbreitet. Sie ist deutlich ansteckender und kann schwerwiegende Gesundheitsfolgen haben. Der indische Infektionist Abdul Ghafur nennt nun vier Symptome, die typisch für diese Variante sind.
Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg mit Hinweis auf Ghafur berichtet, haben die mit der Delta-Variante Infizierten häufig Durchfall. Dieses Symptom sei in der ersten Welle der Epidemie viel seltener registriert worden. Außerdem entwickeln Menschen mit dem indischen Stamm Blutgerinnsel, die Gangräne hervorrufen. Die Patienten klagen außerdem auf Hörstörungen und schwere Magenverstimmungen, so der indische Infektionist.
„Letztes Jahr dachten wir, wir hätten etwas von unserem neuen Feind erfahren, aber das hat sich geändert“, zitiert Bloomberg Ghafur. „Dieses Virus ist so, so unberechenbar geworden.“
Die Patienten in Indien leiden auch an Übelkeit, Erbrechen und Gelenkschmerzen, hieß es weiter im Beitrag. Die Beta- und die Gamma-Variante – die erstmals in Südafrika bzw. Brasilien entdeckt wurden – haben laut einer Studie von Forschern der University of New South Wales im vergangenen Monat wenig oder keine Hinweise auf das Auslösen ungewöhnlicher klinischer Symptome gezeigt.
Impfstelle in einem Supermarkt in Moskau  - SNA, 1920, 21.06.2021
Tausende Corona-Neufälle in Moskau – Bürgermeister drängt zu Impfung und öffnet Covid-Free-Zonen
Wie die Zeitung „The Daily Mail“ zuvor unter Berufung auf einen indischen Arzt berichtet hatte, mussten in Indien bereits mehreren Patienten Gliedmaßen amputiert werden. Britische Experten für Infektionskrankheiten stellten laut Medienberichten fest, dass die neue Mutation des Coronavirus das Risiko einer Krankenhauseinweisung von Patienten erheblich erhöht.

Die höheren Übertragungsraten und die Verringerung der Wirksamkeit von Impfstoffen machen die Delta-Mutation besonders gefährlich.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала