Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Russischer Botschafter in Washington gelandet

© SNA / Sergey Guneyev / Zur BilddatenbankDer russische Botschafter in den USA, Anatoli Antonow
Der russische Botschafter in den USA, Anatoli Antonow - SNA, 1920, 20.06.2021
Abonnieren
Der russische Botschafter in den USA, Anatoli Antonow, ist am heutigen Sonntag in Washington eingetroffen. Ab nächster Woche soll er seine Arbeit dort wieder aufnehmen.
Vor dem Abflug teilte der Diplomat gegenüber der Agentur RIA Novosti mit, er sei optimistisch eingestellt und bereite sich auf der Grundlage der Gespräche zwischen dem russischen Präsidenten Wladimir Putin und dem US-Präsidenten Joe Biden auf eine konstruktive Arbeit vor.
Einige Termine seien bereits geplant, sagte Antonow.
„Es liegt viel Arbeit vor uns und wir rechnen mit Fortschritten“, so der Diplomat weiter.
Zuvor waren Antonow und sein US-amerikanischer Amtskollege John Sullivan im Zuge der wachsenden Spannungen zwischen Russland und den USA für Konsultationen in ihre Heimatländer zurückgerufen worden. Bei ihrem Gipfel in Genf am vergangenen Mittwoch einigten sich US-Präsident Joe Biden und der russische Staatschef Wladimir Putin auf eine Rückkehr ihrer Botschafter nach Moskau beziehungsweise Washington.

Erstes Treffen von Putin und Biden

Am 16. Juni fand der erste Gipfel von Russlands Präsident Wladimir Putin und seinem Amtskollegen Joe Biden seit dessen Amtsantritt Anfang des Jahres statt. Das Duo erörterte bei dem Treffen eine Reihe von Themen, darunter die bilateralen Beziehungen, Rüstungskontrolle, strategische Sicherheit und die Corona-Pandemie. Geplant ist in Zukunft eine Zusammenarbeit beim Austausch von Verurteilten und bei der Rüstungskontrolle.
Weißes Haus in Washington (Archivbild) - SNA, 1920, 20.06.2021
Weißes Haus kündigt weitere Sanktionen gegen die am Bau von Nord Stream 2 beteiligten Firmen an
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала