Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Busunglück in Peru fordert 27 Menschenopfer

© AP Photo / Jhony IslasDie Wüste bei Nazca in Peru
Die Wüste bei Nazca in Peru - SNA, 1920, 19.06.2021
Abonnieren
27 Menschen sind bei einem Busunglück in Peru ums Leben gekommen und weitere 13 verletzt worden. Bei den Opfern handelt es sich um Arbeiter des Bergbauunternehmens Hochschild Mining, das den Verkehrsunfall bekannt gab.
Die Bergbauleute wurden demnach mit einem Bus eines Auftragnehmers vom Betrieb in Pallancata in die Stadt Arequipa im Süden Perus befördert.
„Wir sind alle erschüttert über diese Nachricht und haben bereits eine gründliche Untersuchung eingeleitet“, sagte der Geschäftsführer des Edelmetallunternehmens, Ignacio Bustamante. „Unsere unmittelbaren Prioritäten sind jedoch die Unterstützung der von dem Unfall betroffenen Menschen und ihrer Familien sowie die Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden.“
Nach Informationen der Nachrichtenagentur Agancia Andina ereignete sich der Vorfall am Freitagmorgen (Ortszeit) auf der Landstraße Nasca-Puquio. Die Kumpel waren nach einem 20 Tage langen Arbeitseinsatz auf dem Weg in die Stadt Arequipa. Laut Augenzeugen verlor der Busfahrer auf der steilen und kurvigen Straße die Kontrolle über das Fahrzeug, sodass der Bus ins Schleudern geriet und in einen 500 Meter tiefen Abgrund stürzte.
Polizeieinsatz in Deutschland (Symbolbild) - SNA, 1920, 05.06.2021
Vater verliert am Steuer Bewusstsein – Sohn verhindert große Katastrophe
Nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters hatte das Bergbauunternehmen, das unter steigendem Druck von Investoren und Regierungen steht, die Zahl der Todesfälle zu reduzieren, im vergangenen Jahr einen tödlichen Unfall verzeichnet, als ein Mitarbeiter bei einem Absturz von Steinen in einer Mine in Pallancata ums Leben gekommen war.
Bus-Unfall - SNA, 1920, 20.03.2021
Horror-Sturz: Vollbesetzter Bus fällt nach Ausweichmanöver 50 Meter tief
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала