Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Javelin-Raketenkomplexe werden im Osten Polens stationiert

© REUTERS / GLEB GARANICHPanzerabwehrraketen-Komplex Javelin
Panzerabwehrraketen-Komplex Javelin - SNA, 1920, 17.06.2021
Abonnieren
Polen wird im Osten seines Staatsgebietes US-amerikanische Panzerabwehrraketen-Komplexe FGM-148F Javelin stationieren, sagte Verteidigungsminister Mariusz Blaszczak am Donnerstag gegenüber Journalisten.
Polen hatte im Mai 2020 ein Abkommen mit den USA über den Kauf von Panzerabwehrraketen dieses Typs unterzeichnet. Demnach sollen bis Ende dieses Jahres 60 Abschussrampen und 180 gelenkte Panzerabwehrraketen vom Typ FGM-158F samt Bedienungsanleitung und Logistik nach Polen geliefert werden.
Eine türkische Kampfdrohne vom Typ Bayraktar - SNA, 1920, 25.05.2021
Als erstes Nato-Land: Polen kauft türkische Kampfdrohnen
Der Minister berichtete, er habe am Donnerstag an Schauübungen auf dem Schießgelände Kijewo unweit von Torun teilgenommen, wo die territorialen Verteidigungstruppen den Einsatz von Javelin-Komplexen zeigten.
Der Leiter der Kanzlei des Ministerpräsidenten, Michal Dworczyk, sagte dazu: „Diese neue Waffe ist an die Polnische Volksarmee geliefert worden. Die Javelin-Anlagen sollen von Brigaden der territorialen Verteidigungstruppen eingesetzt werden, die im Osten unseres Landes stationiert sind. Das ist von wesentlicher Bedeutung, wenn es um ein ganzes System zur Abschreckung eines eventuellen Aggressors geht.“
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала