Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Wohl drittgrößter Diamant der Welt in Botswana gefunden

© REUTERS / DEBSWANA DIAMOND COMPANYRiesiger Diamant in Botswana gefunden, der 16. Juni 2021
Riesiger Diamant in Botswana gefunden, der 16. Juni 2021 - SNA, 1920, 17.06.2021
Abonnieren
Einer der größten jemals gefundenen Diamanten ist in einem Bergwerk des afrikanischen Binnenstaats Botswana entdeckt worden, meldet die Nachrichtenagentur Reuters am Donnerstag unter Berufung auf das Joint Venture des Produzenten De Beers und der Regierung.
Der Stein misst demnach 73 Millimeter mal 52 Millimeter mal 27 Millimeter und wurde mit 1098 Karat vermessen.
„Das ist der größte Diamant, den Debswana in seiner mehr als 50-jährigen Geschichte entdeckt hat“, gab die amtierende Geschäftsführerin des Minenbetreibers Debswana laut Reuters bekannt.
Nerz - SNA, 1920, 10.06.2021
„Unmoralisch und unnötig“: Israel verbietet als erstes Land Pelzhandel
Einer vorläufigen Analyse zufolge soll es sich bei dem noch nicht benannten Stein um den drittgrößten Diamanten der Welt handeln, hieß es.
Plätze eins und zwei haben nach Reuters-Informationen mit 3106 Karat der so genannte „Cullinan“ aus Südafrika und mit 1109 Karat der Stein „Lesedi La Rona“, der ebenso aus Botswana stammte, inne.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала