Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

So wird Geburtstag auf ISS gefeiert – Kosmonaut erzählt

© SNA / POOL / Zur BilddatenbankKosmonaut Alexander Skwortsow nach der Landung einer Raumkapsel, Februar 2020
Kosmonaut Alexander Skwortsow nach der Landung einer Raumkapsel, Februar 2020  - SNA, 1920, 16.06.2021
Abonnieren
Auf der Internationalen Weltraumstation (ISS) ist offenes Feuer verboten. Wie soll man dann bitte Geburtstagskerzen anzünden? Eine Antwort auf diese Frage gibt der russische Kosmonaut Alexander Skworzow.
Wenn Kosmonauten und Astronauten ihren Geburtstag an Bord der ISS feiern, werden die Kerzen auf der Torte durch Glühbirnen aus speziellen Taschenlampen ersetzt.
„Wir haben Taschenlampen, aus denen man den Filter entfernt, und die Glühbirne sieht einer Kerze sehr ähnlich“, sagte Skworzow am Mittwoch auf der GLEX-Konferenz (Global Space Exploration Conference) in St. Petersburg.
Elon Musk spricht beim „New Knowledge“-Marathon in Russland über die Zukunft in 50 Jahren - SNA, 1920, 21.05.2021
Elon Musk im Gespräch mit russischer Jugend über die Zukunft in 50 Jahren
Er hat seinen Geburtstag bereits zweimal auf der ISS gefeiert, als er 44 und 48 Jahre alt wurde. Ein Frachtschiff bringt dem Geburtstagskind üblicherweise ein Paket mit Glückwünschen und etwas Leckerem von Verwandten und Freunden, erzählte Skworzow. Andere Besatzungsmitglieder übergeben ebenfalls kleine Geschenke, die sie noch auf der Erde vorbereitet haben, zum Beispiel Postkarten.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала