Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Streit um Maskenpflicht: Mann erschießt Kassiererin im US-Bundestaat Georgia

CC0 / Tumisu / Pixabay / Supermarkt (Symbolbild)
Supermarkt (Symbolbild) - SNA, 1920, 15.06.2021
Abonnieren
In einem Supermarkt in DeKalb County im US-amerikanischen Bundesstaat Georgia hat sich ein Zwischenfall ereignet, bei dem eine Kassiererin erschossen und mehrere Menschen verletzt worden sind. Vorausgegangen war ein Streit um das Tragen einer Maske, teilte das lokale Georgia Bureau of Investigation (GBI) mit.
Am 14. Juni betrat der 30-jährige Victor Lee Tucker einen Supermarkt, woraufhin es an der Kasse zu einem Streit zwischen einer Mitarbeiterin und ihm um das Tragen der Atemschutzmaske kam. Ohne den Einkauf erledigt und bezahlt zu haben, verließ Tucker den Laden, kehrte aber sofort wieder zurück. Er ging direkt zur Kasse, zog dabei eine Pistole heraus und schoss auf die Frau.
Nach Schießerei in Sotschi - SNA, 1920, 09.06.2021
Schießerei in Sotschi: Mann tötet zwei Gerichtsvollzieher
Verletzt wurde auch ein Vertreter des Sheriff’s Offices, der in seiner dienstfreien Zeit ebenfalls im Laden war und einzugreifen versuchte. Nachdem beide Schüsse miteinander wechselten, war auch Tucker verwundet. Schließlich ist es der Polizei gelungen, den Täter im Supermarkt zu ergreifen, während dieser sich auf die Flucht begeben wollte.
Aus dem Bericht von GBI geht hervor, dass während der Schießerei auch eine zweite Kassiererin von einer Kugel getroffen wurde. Ihr wurde vor Ort erste Hilfe geleistet, schilderten die Beamten. Die erste Supermarkt-Mitarbeiterin wurde hingegen tödlich getroffen. Der verletzte Sheriff-Vertreter wurde verwundet ins Krankenhaus eingeliefert und befindet sich mittlerweile in einem stabilen Zustand.
Der Angreifer wurde laut dem Bericht in das Grady Hospital gebracht. Sein Zustand wird ebenso als stabil eingeschätzt. Die Polizei beabsichtigt, einen Haftbefehl gegen Tucker zu erlassen. Das GBI wird seine unabhängige Untersuchung fortsetzen und dann den Fall an die Staatsanwaltschaft in DeKalb County zur Überprüfung übergeben.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала