Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

39 Vietnamesen tot in Lkw aufgefunden: Polizei nimmt Tatverdächtigen in Mailand fest

© AFP 2021 / MIGUEL MEDINAPolizisten in Milan (Archivbild)
Polizisten in Milan (Archivbild) - SNA, 1920, 12.06.2021
Abonnieren
Mehr als anderthalb Jahre nachdem die britische Polizei Leichen von 39 Vietnamesen in einem Lkw entdeckt hatte, hat die italienische Polizei in Mailand einen weiteren Verdächtigen festgenommen. Dies berichtet die Zeitung „La Repubblica“ am Samstag
Bei dem Verdächtigen handle es sich um den 28-jährigen rumänischen Staatsbürger Stefan Damian Dragos, dem der betroffene Laster gehört haben soll. Der mutmaßliche Täter, nach dem mit einem internationalen Haftbefehl gefahndet worden war, wurde nach Angaben der Polizei in der Stadt Cinisello Balsamo in der italienischen Metropolitanstadt Mailand festgenommen. Dragos soll einer Schleuserbande angehören. Beihilfe zur illegalen Einwanderung wird im Vereinigten Königreich mit bis zu 14 Jahren Haft geahndet.
Ende Oktober 2019 hatte die Polizei der britischen Grafschaft Essex in einem Lastwagen-Anhänger 39 tote Vietnamesen entdeckt. Der Lkw war nach Großbritannien aus Belgien gekommen. Die acht Frauen und 31 Männer hatten jeweils mehr als 10.000 Euro für die Überfahrt bezahlt. Experten zufolge war die Temperatur in dem versiegelten Container auf bis zu 40 Grad gestiegen. Die Migranten hatten demnach keine Überlebenschance.
Grenzmauer zwischen den USA und Mexiko - SNA, 1920, 01.04.2021
USA: Schmuggler lassen Kinder von meterhoher Grenzmauer fallen
Zuvor waren in diesem Fall vier Männer zu langen Haftstrafen verurteilt worden. Die beiden Anführer der Schleuserbande erhielten Strafen von 27 beziehungsweise 20 Jahren Gefängnis. Der Fahrer des Lastwagens wurde zu 13 Jahren und vier Monaten verurteilt, ein vierter Mann zu 18 Jahren.
Flüchtlinge kommen auf Lampedusa an - SNA, 1920, 04.06.2021
Bootsmigranten: Union und SPD gegen Hilfe für Italien
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала