Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Luftraum über Pazifik: Abfangjäger Su-35 vertreibt US-Aufklärer von russischer Grenze

CC BY-SA 2.0 / Dmitry Terekhov / Wikimedia CommonsSuchoi Su-35 (Archivbild)
Suchoi Su-35 (Archivbild) - SNA, 1920, 10.06.2021
Abonnieren
Die russischen Streitkräfte haben eine Suchoi Su-35 zur Sichtidentifizierung eines Flugobjekts über dem Pazifik eingesetzt. Der Pilot der russischen Maschine hat das zunächst nicht identifizierte Objekt nach Angaben des Militärbezirks Ost als einen Aufklärer des Typs RC-135 der amerikanischen Luftwaffe erkannt.
Anschließend sei das amerikanische Aufklärungsflugzeug im Luftraum über dem Pazifik von der russischen Staatsgrenze weg begleitet worden. „Nachdem das ausländische Militärflugzeug beigedreht war, kehrte der russische Abfangjäger auf seinen Stützpunkt zurück“, heißt es in einer Mitteilung der Militärbezirksverwaltung.
Der Einsatz des russischen Abfangjägers sei in exakter Übereinstimmung mit den internationalen Regeln der Luftraumnutzung erfolgt. Eine Verletzung der Staatsgrenze habe es nicht gegeben.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала