Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Perseverance-Rover startet Suche nach Leben auf dem Mars

Perseverance-Rover - SNA, 1920, 10.06.2021
Abonnieren
Perseverance startet die Erforschung des Roten Planeten. Das hat die Nasa am Mittwoch bekannt gegeben. Zunächst wird sich der Rover einen Überblick über den Krater verschaffen, dann autonom geologische Formationen erforschen und Proben entnehmen.
Am 1. Juni hat sich der Perseverance-Rover der Nasa auf dem Mars in Bewegung gesetzt. Allerdings mussten noch alle Systeme getestet werden, bevor seine Forschungstätigkeit auf dem Roten Planeten beginnen konnte. Am Mittwoch wurden diese abgeschlossen und die Suche nach mikrobiellem Leben, die eines der Anliegen des Rovers ist, startet.
Dazu bricht der Rover zunächst zu einem Aussichtspunkt im Süden des Jezero-Kraters auf, den erforschen soll. Von dort verschafft er sich einen Überblick über die geologischen Eigenschaften des Kraters. Dann soll er autonom Ziele im Krater anpeilen, an denen er geologische Strukturen untersucht und Proben entnimmt.
© NASA . JPL-Caltech/University of ArizonaDie Route von Perseverance auf dem Mars
Die Route von Perseverance auf dem Mars - SNA, 1920, 10.06.2021
Die Route von Perseverance auf dem Mars
Die Proben sollen in einer komplexen Folgemission, an der die Europäische Raumfahrtagentur (ESA) teilnimmt, auf die Erde gebracht werden.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала