Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Müllmänner demolieren aus Protest Büro eines Bezirksbürgermeisters in Paris – Video

© SNA / Dominique Boutin / Zur BilddatenbankPolizei in Frankreich (Archiv)
Polizei in Frankreich (Archiv) - SNA, 1920, 09.06.2021
Abonnieren
Müllmänner haben am Mittwoch gegen die Reform des öffentlichen Dienstes demonstriert. Während des Protests sind sie ins dreizehnte Bürgermeisteramt in Paris eingedrungen und haben dort randaliert, berichtet der lokale Sender BFMTV.
Der Protest richte sich gegen die Kürzung des Urlaubs, die Behinderung des Streikrechts sowie gegen die sanitären Bedingungen, unter denen die Müllmänner arbeiten müssten. Auf dem Video ist zu sehen, wie mehrere Räume mit Papier vollgeworfen sind.
Der Bezirksbürgermeister Jerome Coume verurteilte die Aktion auf seiner Twitter-Seite. „Gewalt, Diebstahl und Sachbeschädigung sollten nicht als Rechtshandlungen betrachtet werden“, schrieb der Beamte. Die Büropapiere des Bürgermeisters, die die Demonstranten rumgeworfen hätten, hätten Informationen zur Corona-Impfung enthalten, sagte er gegenüber dem Sender.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала