Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Mann hebt mit Rucksack-Helikopter ab – Video

Abonnieren
Das australische Unternehmen CopterPack hat auf Youtube den Jungfernflug eines neuartigen Fluggeräts präsentiert, das eine Art Mischung aus Rucksack und Drohne ist.
Die Ende Mai erschienenen Aufnahmen zeigen eine bemannte Flugdrohne mit zwei großen, elektrisch angetriebenen Rotoren mit einem Durchmesser von rund 90 Zentimetern, die der Pilot sich auf den Rücken schnallt.
Kinder mit VR-Brillen (Symbolbild) - SNA, 1920, 08.06.2021
Forscher in Dänemark bringen Virtual-Reality-Spiel für mehr Impfungen zum Einsatz
Der Aufbau erinnert an klassische Jetpacks, der Copterpack ist laut der Firma aber elektrisch. Der leichte Rahmen besteht aus wabenförmig angeordneten Carbonfasern.
Die Navigation erfolgt über zwei Hebel auf der linken und der rechten Körperseite des Piloten jeweils auf Hüfthöhe. Ein Autopilot soll das Ausbalancieren übernehmen.
„Das Fluggerät ist derzeit in einem früheren Teststadium und braucht mehr Anwendung“, sagte der Erfinder von CopterPack in einem Interview mit „Daily Mail“, wobei er sich nur mit seinem Vornamen, Matt, vorstellte.
Auf die Idee eines Rucksack-Helikopters sei er zu Beginn des vorigen Jahres gekommen.
Drohne (Symbolbild) - SNA, 1920, 07.06.2021
Erstmalig: Drohne betankt Flugzeug in der Luft
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала