Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Netanjahu vergleicht erste Ankunft von Corona-Impfstoffen in Israel mit „Pearl Harbor“

© REUTERS / Sebastian Scheiner/Pool via REUTERSIsraels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu. Tel Aviv, 19. Mai 2021
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu. Tel Aviv, 19. Mai 2021 - SNA, 1920, 07.06.2021
Abonnieren
Israels Premierminister Benjamin Netanjahu hat seine Begeisterung am Sonntag kaum zurückhalten können, als er den unwahrscheinlichen Vergleich zwischen der Ankunft der ersten Charge von Coronavirus-Impfstoffen in Israel und der japanischen Bombardierung des US-Marinestützpunkts Pearl Harbor gezogen hat, berichtet „The Times of Israel“ am Montag.
Der 71-jährige Netanjahu – Israels am längsten amtierender Ministerpräsident – machte den Vergleich bei einer Zeremonie zu Ehren von Institutionen und Arbeitern, die bei der Bewältigung der Corona-Krise geholfen haben.

„Als die Flugzeuge mit den riesigen Impfstoffcontainern landeten, war das einer der spannendsten Momente in all meinen Jahren als Premierminister, weil ich das Gefühl hatte, dass dies mehr oder weniger wie die Bombardierung von Pearl Harbor durch die Japaner war. Sie wussten, dass es bereits der Anfang vom Ende war“, sagte Netanjahu.

2.403 Amerikaner wurden getötet und 1.178 weitere wurden bei dem überraschenden Militärschlag der Kaiserlichen Japanischen Marineluftstreitkräfte auf das damals neutrale Land, die USA, am 7. Dezember 1941 verletzt, wobei Amerika am nächsten Tag offiziell in den Zweiten Weltkrieg eintrat.
Israel meldet täglich nur eine Handvoll neuer Coronavirus-Fälle, und fast alle Beschränkungen, die zur Eindämmung der Ausbreitung der Pandemie eingeführt wurden, wurden bereits aufgehoben. Im Rahmen der Impfkampagne haben über 5,4 Millionen Menschen bei einer Bevölkerung von 9,2 Millionen mindestens eine Dosis erhalten.
Impfstation in Tel Aviv - SNA, 1920, 06.05.2021
Über 95 Prozent mehr Schutz: Israelische Studie zur Wirksamkeit vollständiger Corona-Impfung
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала