Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Iranisches Marineschiff fängt Feuer und sinkt im Golf von Oman – Medien

© AP Photo / Asriran.comSchiff Kharg
Schiff Kharg  - SNA, 1920, 02.06.2021
Abonnieren
Ein iranisches Marineschiff hat am Mittwoch laut internationalen Nachrichtenagenturen Feuer gefangen und ist schließlich im Golf von Oman gesunken.
Beim verunglückten Wasserfahrzeug handelt es sich demnach um das iranische Schiff „Kharg“. Laut der Nachrichtenagentur AP ist es das größte iranische Marineschiff.
Laut der Agentur brach der Brand gegen 02:25 Uhr (Ortszeit) offenbar im Maschinenraum aus. Der Zwischenfall wurde auch von den iranischen Nachrichtenagenturen Tasnim, Fars und IRNA bestätigt.
Feuerwehrleute versuchten laut IRNA „etwa 20 Stunden lang“, das Feuer zu löschen – vergeblich. Schließlich sank das Schiff nahe dem Hafen Jask. Es soll rechtzeitig evakuiert worden sein. Todesopfer gibt es keine, 20 Menschen sollen leichte Verletzungen davongetragen haben.
Schiff (Symbolbild) - SNA, 1920, 26.05.2021
Tote bei Kollision zwischen russischem Schiff und japanischem Fischerboot – mögliche Ursache genannt
Vor einigen Tagen hatte sich das Schiff für eine Traningsmission ins internationale Gewässer begeben.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала