Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Luftfahrt-Bundesamt erklärt Ausfall von Deutschland-Flügen russischer Airlines

© SNA / Maksim BlinowPassagierflugzeug Airbus A321/320neo der russischen Fluggesellschaft Aeroflot
Passagierflugzeug Airbus A321/320neo der russischen Fluggesellschaft Aeroflot - SNA, 1920, 02.06.2021
Abonnieren
Die Absagen von Deutschland-Flügen russischer Fluggesellschaften hängen nach Darstellung der Braunschweiger Luftfahrtbehörde unmittelbar mit den fehlenden Genehmigungen für die Russland-Flüge der Lufthansa zusammen.
Die russischen Fluggesellschaften Aeroflot und S7 haben ihre Flüge zu mehreren deutschen Flughäfen am Dienstag und Mittwoch absagen müssen: Das Luftfahrt-Bundesamt hatte die erforderlichen Genehmigungen verweigert.
Eine Sprecherin der deutschen Behörde führte dies darauf zurück, dass die russische Luftfahrtaufsicht vorher die Russland-Flüge der Lufthansa für Juni nicht genehmigt habe. In Reaktion darauf habe das Luftfahrt-Bundesamt keine Genehmigungen für die russischen Airlines erteilt. Dies beruhe auf dem Grundsatz der Wechselseitigkeit – und gelte nur, solange die russische Luftverkehrsaufsicht den Fall prüfe.
Die Lufthansa hatte mitgeteilt, ihre Mittwoch-Flüge von Moskau und Sankt Petersburg nach Frankfurt und zurück am Dienstagabend abgesagt zu haben. Die Maßnahme sei allerdings einmalig ergriffen worden. Die Aeroflot hat ihre Hin-und-Rückflüge nach Frankfurt und München für den heutigen Mittwoch ausfallen lassen. Bei S7 waren die Berlin-Flüge vom Dienstag betroffen.
Maschinen der deutschen Fluggesellschaft Lufthansa in Frankfurt (Archiv) - SNA, 1920, 02.06.2021
Von Moskau und Petersburg nach Frankfurt: Lufthansa storniert Hin- und Rückflüge am Mittwoch
Die russische Luftfahrtaufsicht Rosawiazija hat inzwischen mitgeteilt, das Problem mit den Absagen von Flügen zwischen Russland und Deutschland einstweilen gelöst zu haben.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала