Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Feuerwehr München rettet Jungfuchs – Foto

© CC0Fuchs (Symbolbild)
Fuchs (Symbolbild) - SNA, 1920, 01.06.2021
Abonnieren
Die Feuerwehr München hat laut eigenen Angaben einen Jungfuchs gerettet. Das Foto des geretteten Tiers wurde auch im Netz veröffentlicht.
Laut der Behördenmitteilung vom Dienstag kam es Ende Mai zu der Rettungsaktion. Der Feuerwehr zufolge wurde „ein verletzter junger Fuchs“ gemeldet. Die Besatzung eines Kleinalarmfahrzeuges fand das Jungtier in einer Wiese.
„[...] nach ein paar Metern brach er immer wieder zusammen“, beschreibt die Feuerwehr den Welpen.
Das Tier sei eingefangen und in ein Tierheim gebracht worden.
„Dann darf er zurück in die Natur. So soll es sein.“
So schaut der gerettete junge Fuchs aus:
Fuchs. Symbolbild - SNA, 1920, 11.02.2021
Mitten im Pazifik: Fuchs auf Eisschollen gesichtet - Video
Die Feuerwehr München führt laut ihrer Mitteilung regelmäßig solche Einsätze durch.
„Gestern der Fuchs, dann mal Bienen, Katzen, Hunde, Schlangen und viele andere Tiere“, so die Behörde bescheiden.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала