Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

FC Bayern bestätigt Rummenigges Abschied aus dem Vorstand

© REUTERS / KAI PFAFFENBACHKarl-Heinz Rummenigge (r.) mit Herbert Hainer und Oliver Kahn
Karl-Heinz Rummenigge (r.) mit Herbert Hainer und Oliver Kahn - SNA, 1920, 01.06.2021
Abonnieren
Karl-Heinz Rummenigge löst seinen Vertrag als Vorstandsvorsitzender des Fußball-Bundesligisten FC Bayern München bereits zum 30. Juni auf, teilte der Club am Dienstag auf seiner offiziellen Webseite mit.
Der 65-Jährige prägte den Verein seit 1991 im Management. Ursprünglich war sein Vertrag dem Statement zufolge bis zum 31.12.2021 datiert.
„Es ist der strategisch sinnvollste und logische Zeitpunkt“, so Rummenigge. „Wir schreiben das Ende des Geschäftsjahres, zugleich beginnt ein neuer Abschnitt mit einem neuen Trainergespann. Die neue Spielzeit sollte von Beginn an von Oliver Kahn als neuem CEO verantwortet werden.“
Er habe bereits vor zwei Jahren gesagt, dass ein „umsichtiger Übergang“ geplant werde. Der sei jetzt endgültig vollzogen worden. Er verabschiede sich „mit Zufriedenheit und Stolz“, denn er übergebe einen „sportlich, wirtschaftlich und strukturell vollständig intakten Club“.
Zinedine Zidane - SNA, 1920, 31.05.2021
„Verein bringt mir nicht mehr Vertrauen entgegen“: Zidane erklärt Abgang von Real Madrid
In den fast 20 Jahren unter Rummenigges Führung erlebten die Bayern die sportlich und wirtschaftlich erfolgreichste Zeit ihrer Vereinsgeschichte. Höhepunkte waren die Triple-Jahre (Champions League, Meisterschaft und DFB-Pokal) unter den Trainern Jupp Heynckes (2013) und Hansi Flick (2020). Seit 2013 haben die Münchner auch jedes Jahr den Meistertitel geholt.
Einen Platz im Aufsichtsrat strebt der gebürtige Westfale, der zwischen 1974 und 1984 insgesamt 310 Bundesliga-Spiele (162 Tore) für die Münchner bestritt, nach Angaben der Deutschen Presse-Agentur offenbar nicht an.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала