Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Mehr als 22.000 Euro: Altkanzler Schröder muss Ex-Mann seiner Ehefrau Entschädigung zahlen

© SNA / Michail Woskressenski / Zur BilddatenbankAltkanzler Gerhard Schröder und seine Ehefrau in Russland (Archivbild)
Altkanzler Gerhard Schröder und seine Ehefrau in Russland (Archivbild) - SNA, 1920, 01.06.2021
Abonnieren
Altkanzler Gerhard Schröder muss dem ehemaligen Mann seiner Ehefrau eine Entschädigung zahlen. Dies berichten deutsche Medien am Dienstag.
Die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap meldete bereits am 20. Mai, ein Familiengericht in der südkoreanischen Stadt Seoul habe entschieden, dass Schröder dem Ex-Mann seiner Ehefrau Soyeon Schröder-Kim eine Entschädigung zahlen müsse. Die deutschen Medien machten erst jetzt auf diese Nachricht aufmerksam.
Internationales Wirtschaftsforum in St. Petersburg. Tag 2 - SNA, 1920, 16.04.2021
„Sehr berührt“: Altkanzler Schröder von seinem Geburtstagsgeschenk überrascht
Der Mann, dessen Name nicht öffentlich bekannt ist, reichte laut Yonhap seine Klage im Jahre 2018 ein. Damals forderte er 100 Millionen Won (mehr als 73.000 Euro). Der Kläger machte den Altkanzler für die Zerstörung seiner Ehe mit Kim verantwortlich. Der SPD-Politiker habe ein Verhältnis mit der Frau angefangen, als diese noch mit ihrem damaligen Mann verheiratet gewesen sei. Dieser behauptete, er und seine Frau hätten sich 2017 unter der Voraussetzung scheiden lassen, dass sie ihre Affäre mit Schröder beende. Aber im nächsten Jahr heirateten Schröder und die aus Südkorea stammende Dolmetscherin.
Die Nachrichtenagentur verwies unter anderem auf frühere Aussagen von Kim, dass sie und ihr Ex-Mann einige Jahre lang vor der Scheidung getrennt gelebt hätten.
Das Gericht gab dem Mann Ende Mai nun teilweise Recht und sprach ihm 30 Millionen Won (mehr als 22.000 Euro) zu.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала