Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Sogar mit Hubschraubern: Hunderte Menschen wegen Überschwemmungen in Neuseeland evakuiert

© REUTERS / REUTERS TVÜberschwemmungen in Neuseeland
Überschwemmungen in Neuseeland - SNA, 1920, 31.05.2021
Abonnieren
Hunderte Menschen sind in Neuseeland evakuiert worden. Auslöser waren Überschwemmungen nach heftigen Niederschlägen.
Die Behörden haben unter anderem laut AP in der neuseeländischen Provinz Canterbury den Notstand ausgerufen. Viele Menschen sollen mittels Hubschrauber evakuiert worden sein.
Zyklon „Seroja“ in Indonesien - SNA, 1920, 05.04.2021
Überschwemmungen und Erdrutsche: Zyklon in Indonesien und Osttimor fordern Dutzende Tote – Videos
Der Notstand wurde nach anhaltenden Regenfällen ausgerufen, bei denen in einigen Orten am Wochenende und Montag laut Quellen knapp 40 Zentimeter Regen pro Stunde fielen.
Das Militär half bei der Evakuierung von mehr als 50 Menschen, darunter auch mithilfe des Helikopters NH-90.
Im Netz sind zahlreiche Aufnahmen zu finden, die die dramatische Lage vor Ort sowie die Folgen der starken Niederschläge zeigen:
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала