Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Hamas baut wieder Raketen „wegen Netanjahus Uneinsichtigkeit“ – Bericht

© REUTERS / IBRAHEEM ABU MUSTAFAHamas-Kämpfer in Gazastreifen
Hamas-Kämpfer in Gazastreifen - SNA, 1920, 31.05.2021
Abonnieren
Mitten in einer Waffenruhe erklärt die Führung der radikal-islamistischen Hamas einem Medienbericht zufolge, den Bau von Raketen wiederaufgenommen zu haben.
Zwar ist durch eine Waffenruhe vorläufig ein Ende der Gewalteskalation zwischen Israel und Palästina erzielt worden, doch die Hamas setzt den Bau ihrer Raketen nach eigenen Angaben fort. So sagte der politische Anführer der Hamas, Fathi Hamad, gegenüber der Nachrichtenagentur Tasnim:
„Unsere Fabriken und Werkstätten haben wieder damit begonnen, Tausende von Raketen zu produzieren, um Netanjahus Uneinsichtigkeit in Al-Quds und Tel-Aviv zu stoppen.“
Vorausgegangen war ein tagelanger Waffenkonflikt zwischen radikalen Islamisten und den Israelis. Die Gewalt eskalierte am 10. Mai in Ost-Jerusalem, nachdem ein Gericht die Zwangsräumung mehrerer palästinensischer Familien aus einem Vorort der Stadt angeordnet und den Palästinensern den Besuch ihrer heiligen Stätten während des Monats Ramadan verboten hatte.
Daraufhin feuerte die Hamas aus dem Gaza-Streifen tausende Raketen auf Israel ab, die israelischen Streitkräfte reagierten mit Bomben- und Artillerieschlägen gegen Einrichtungen der Islamisten. Eine unter ägyptischer Vermittlung ausgehandelte Waffenruhe ist in der Nacht vom 20. Mai auf den 21. Mai in Kraft getreten. Der elftägige Konflikt forderte mehr als 240 Tote auf palästinensischer Seite, darunter 66 Kinder. Israel zählt nach offiziellen Angaben zwölf Tote.
Israels Premier Benjamin Netanjahu - SNA, 1920, 21.05.2021
„In aller Härte“ – Netanjahu spricht von „neuen Spielregeln“ gegenüber Hamas
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала