Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
 - SNA
Österreich
Aktuelle Nachrichten aus Österreich

Altöl im Wolfgangsee bei Salzburg ausgetreten

© CC0 / Sinousxl / PixabayWolfgangsee (Archivbild)
Wolfgangsee (Archivbild) - SNA, 1920, 30.05.2021
Abonnieren
Bei Reinigungsarbeiten im österreichischen Wolfgangsee rund 30 Kilometer östlich von Salzburg ist ein Stahlfass beim Bergen leck geschlagen und hat einen Ölteppich verursacht. Dies teilten die Polizisten am Sonntag mit.
Hobbytaucher bargen demzufolge am Samstag Stahlfässer und Altreifen, die bei einem alten Steg als Halterung und Schwimmkörper gedient hatten. Nachdem sie 20 stark verrostete und mit Wasser gefüllte 200-Liter-Fässer gehoben hatten, trat plötzlich unerwartet aus einem weiteren Fass Altöl aus.
Touristen auf der Krim - SNA, 1920, 21.05.2021
Österreich
Österreicher in Russland: Einer der Urlaubsorte – Krim
Die alarmierte freiwillige Feuerwehr errichtete eine weiträumige Ölsperre und versuchte, mit einem speziellen Bindemittel den Umweltschaden gering zu halten. Dann begannen Experten einer Spezialfirma mit dem Absaugen der Rückstände. Die Reinigungsarbeiten werden nach Polizeiangaben über das Wochenende andauern.
Die freiwillige Feuerwehr Sankt Gilgen veröffentlichte auf ihrer offiziellen Webseite Fotos des Einsatzes, der acht Stunden gedauert haben soll. Demnach mussten Öl und Bindemittel auf etwa 30 Quadratmetern abgesaugt werden.
Pinkfarbenes Boot blockiert Brücke in Hamburg - SNA, 1920, 27.05.2021
Pinkfarbenes Boot blockiert Brücke in Hamburg
Die angebrachte Ölsperre muss laut der FF St. Gilgen noch einige Tage vor dem Hafenbereich bleiben. Für die dort anliegenden Boote verhängten die Behörden ein vorläufiges Fahrverbot.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала