Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Neue Corona-Variante in Vietnam entdeckt

© NIAID-RMLVariante des Virusausbruchs
Variante des Virusausbruchs - SNA, 1920, 29.05.2021
Abonnieren
In Vietnam ist ein völlig neuer Hybridstamm des Coronavirus entdeckt worden, berichtet die Zeitung „VnExpress“ am Samstag unter Verweis auf die Regierung.
Die neue Variante soll sowohl Eigenschaften der britischen Form als auch der indischen Form aufweisen. Sie habe eine schnelle Ausbreitungsrate, vor allem über die Luft, so der Gesundheitsminister Nguyen Thanh Long auf einer Konferenz am Samstag. Daher hätte die Anzahl der Corona-Fälle in letzter Zeit sehr schnell zugenommen.
„Das Gesundheitsministerium wird den neuen Stamm auf der globalen Genomkarte bekanntgeben“, sagte der Minister.
Bisher hat Vietnam insgesamt sieben Covid-19-Stämme registriert, darunter auch die britische und die indische Variante.
Vietnam mit fast 100 Millionen Einwohnern hat im Vergleich zu vielen anderen Ländern extrem wenige Covid-19-Fälle verzeichnet. Bisher wurden im Land 6.396 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. 47 Menschen hat die Infektion das Leben gekostet.
Corona-Impfung (Coronavirus)  - SNA, 1920, 27.05.2021
Bringt die indische Variante die vierte Welle über Europa?
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала