Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Chefwechsel bei Amazon: Bezos macht am 5. Juni Platz für neuen Vorsitzenden

© AFP 2021 / JOHANNES EISELEDas Amazon-Logo
Das Amazon-Logo - SNA, 1920, 27.05.2021
Abonnieren
Der Chefwechsel im Onlineversandhändler Amazon soll am 5. Juni stattfinden. Dies gab der Gründer des Unternehmens Jeff Bezos während des Aktionärstreffens der Firma bekannt.
Der neue Amazon-CEO soll, wie schon vorher angekündigt, der bisherige Leiter der Cloud-Sparte AWS, Andy Jassy, werden. Jassy soll das Amt des Vorstandsvorsitzenden also am 27. Jahrestag der Gründung der Firma übernehmen.
Den Wechsel an der Konzernspitze hatte Bezos bereits im Februar überraschend angekündigt. Ein genaues Datum wurde jedoch nicht angegeben. Jassy, der bei Amazon fast so lange arbeite wie Bezos selbst, habe sein volles Vertrauen, betonte der Firmengründer. Bezos möchte anderen Projekten mehr Zeit widmen, wie seiner Stiftung, seiner Raumfahrtfirma Blue Origin und der Zeitung „The Washington Post“.
Bezos dürfte als geschäftsführender Vorsitzender des dem Vorstand übergeordneten Verwaltungsrats aber auch nach seinem Rücktritt weiterhin großen Einfluss beim Konzern ausüben, betonte die deutsche Presse-Agentur.
LVMH-CEO Bernard Arnault - SNA, 1920, 24.05.2021
Wechsel an der Spitze der Forbes-Liste
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала