Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Digitaler Impfpass: Tests in deutschen Impfzentren gestartet

© REUTERS / ERIC GAILLARDCorona-Test (Symbolbild)
Corona-Test (Symbolbild) - SNA, 1920, 27.05.2021
Abonnieren
Zu Ende Juni soll der einheitliche europäische Impfpass kommen. Nun sind die ersten Tests dazu in deutschen Impfzentren angelaufen. Er soll Auskunft rund um Impfungen, Tests und Erkrankungen geben und Reisen erleichtern.
In Deutschland sind Medienberichten zufolge die ersten Tests zur Einführung des digitalen Impf-Nachweises angelaufen. Dazu sollen in nächster Zeit nach Angaben des Gesundheitsministeriums Erfahrungen in einigen Impfzentren gesammelt werden. Überprüft soll werden, was bereits funktioniere und wo Verbesserungsbedarf besteht. Die Einführung des Passes liegt laut Gesundheitsministerium im Zeitplan.
Vergangene Woche hatte sich die EU-Mitgliedsstaaten und das Europäische Parlament auf ein einheitliches Zertifikat zum 1. Juli geeinigt. Dieses soll in erster Linie Reisen erleichtern und Auskunft über Impfungen, Tests und überstandene Covid-19-Erkrankungen geben.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала