Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Raumflugzeug von Virgin Galactic absolviert bemannten Weltraum-Testflug – Videos

© Foto : Virgin Galactic Raumflugzeug „VSS Unity“ im Weltall, der 22. Mai 2021
Raumflugzeug „VSS Unity“ im Weltall, der 22. Mai 2021 - SNA, 1920, 23.05.2021
Abonnieren
Das Raumflugzeug „VSS Unity“ hat vom kommerziellen Weltraumbahnhof Spaceport America im US-Bundesstaat New Mexico einen bemannten Weltraum-Testflug absolviert. Dies gab die Betreiberfirma Virgin Galactic bekannt und veröffentlichte Videos des Flugs.
Die mit zwei Piloten besetzte Kapsel startete demzufolge am Samstag an Bord des Trägerflugzeugs „VMS Eve“ und wurde später abgesetzt.
Danach beschleunigte die Raumkapsel eine Geschwindigkeit von Mach 3 und erreichte eine Höhe von 55,45 Meilen (knapp 90 Kilometer), woraufhin sie sanft auf der Flugzeugpiste landete. Der Unternehmenschef, der britische Milliardär Richard Branson, dankte seinem Team sowie dem Bundesstaat für die Unterstützung des Projekts für kommerzielle Weltraumflüge.
So sieht das einzige sowjetische Lunodrom auf der Krim jetzt aus - SNA, 1920, 22.05.2021
So sieht das einzige sowjetische Lunodrom auf der Krim jetzt aus
Im März hatte Virgin Galactic das erste Raumschiff der Spaceship-III-Reihe, die „VSS Imagine“, vorgestellt. Das Schiff, das eine spiegelnde Oberfläche hat, reflektiert die Umgebung und soll auf diese Weise während des Fluges ständig sein Erscheinungsbild ändern.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала