Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Kein Heimrennen von der Pole Position: Leclerc fällt in Monaco aus

© REUTERS / SEBASTIEN NOGIERCharles Leclerc in Monaco, der 22. Mai 2021
Charles Leclerc in Monaco, der 22. Mai 2021 - SNA, 1920, 23.05.2021
Abonnieren
Ferrari-Pilot Charles Leclerc kann bei seinem Heim-Grand-Prix in Monte Carlo am Sonntag nicht starten, schreibt das Portal Formula 1. Grund dafür sind Probleme an dem Auto des Rennsportlers.
Auf einer Einführungsrunde funkte der 23 Jahre alte Monegasse am Sonntag, dass es Probleme mit seinem Ferrari gebe, hieß es in der Mitteilung. Er fuhr langsam zurück in die Box. Dort bekam er die Nachricht, nicht vom sogenannten Grid ins Rennen gehen zu können.
Bugatti Chiron Sport 'Les Légendes du Ciel' meets Dassault Rafale Marine jet – 7,227 PS let loose - SNA, 1920, 21.05.2021
Bugatti Chiron gegen Dassault Rafale Marine: Ein Rennen als Hommage für legendäre Piloten
Nach weiteren Überprüfungen entschied sich Ferrari auch gegen einen Start aus der Boxengasse. Die Scuderia bestätigte gegenüber dem Portal den Ausfall.
„Charles wird beim Rennen nicht starten. Die Ursache ist ein Problem mit der linken Antriebswelle, das rechtzeitig zum Start des Rennens nicht repariert werden kann.“
Nach einem Unfall in der Qualifikation am Samstag hatte Ferrari das Getriebe untersucht, aber keine Schäden festgestellt. Am Morgen vor dem Rennen kam nach weiteren Inspektionen die endgültige Freigabe. Das Getriebe müsse nicht gewechselt werden, hieß es. Leclerc entging so einer Zurückstufung um fünf Positionen.
„Eine tröstliche Umarmung vom Prinzen Albert”
Für den 23-Jährigen setzt sich eine unglückliche Serie bei seinem Heimrennen fort. In der Formel 2 hatte er 2017 die Pole Position geholt, kam aber in den beiden folgenden Rennen nicht ins Ziel. 2018 und 2019 schied er bei seinen Formel-1-Einsätzen ebenfalls in den Rennen aus.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала