Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Kreml-Sprecher über Fakes als Mittel zu Unruhestiftung und Marktmanipulation

© SNA / Grigorij SyssojewKreml-Sprecher Dmitri Peskow bei der großen Pressekonferenz mit Wladimir Putin am 17. Dezember 2020
Kreml-Sprecher Dmitri Peskow bei der großen Pressekonferenz mit Wladimir Putin am 17. Dezember 2020 - SNA, 1920, 21.05.2021
Abonnieren
Zusammengebastelte und bewusst erdachte Fakes werden den Worten des Sprechers des russischen Präsidenten, Dmitri Peskow, zufolge als Waffe genutzt, die in einem beliebigen Land Unruhen provozieren und Märkte manipulieren kann.
Am schlimmsten seien zusammengebastelte, generierte, bewusst erdachte Fakes, so Peskow am Freitag. „Das sind jene Fakes, die als Waffe genutzt werden. Und diese Waffe kann in der heutigen Welt eine beliebige Situation in den zwischenstaatlichen Beziehungen provozieren, diese Waffe kann Unruhen in einem beliebigen Land provozieren“, sagte der Kreml-Sprecher bei einem Aufklärungsmarathon der russischen Gesellschaft „Snanije“ („Wissen“).
US-Botschaft in Moskau  - SNA, 1920, 27.01.2021
US-Botschaft erhält Protestnote wegen Falschmeldungen über Proteste in Russland

„Diese Waffe kann die Beziehungen zwischen Menschen und zwischen Staaten verderben. Diese Waffe kann märchenhafte Business-Pläne vereiteln. Das ist eine Waffe, die Märkte manipulieren, ja Billionen von US-Dollar manipulieren kann. Und so geschieht es auch. Und darin liegt die größte Gefahr“, fügte Peskow hinzu.

Man sei wiederholt mit derartigen „in Auftrag gegebenen“ Informationen konfrontiert worden und man sehe eine Riesenanzahl an verlogenen Kampagnen, darunter auch gegen Russland. „Das verpflichtet uns auch dazu, immer wachsam zu bleiben“, so Peskow.

„In solchen Kampagnen werden einzelne Körnchen Wahrheit häufig mit Lügenfetzen umwickelt. In solchen Fällen ist nur schwer zu verstehen, was Wahrheit und was Lüge ist“, erläuterte Peskow.

Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала