Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Biden sagt Israel Hilfe bei Abwehrsystem „Iron Dome“ zu

© REUTERS / IBRAHEEM ABU MUSTAFARaketenschlag aus dem Gazastreifen auf Israel, der 12. Mai 2021
Raketenschlag aus dem Gazastreifen auf Israel, der 12. Mai 2021 - SNA, 1920, 21.05.2021
Abonnieren
US-Präsident Joe Biden hat Israel versprochen, die Wiederherstellung des Raketenabwehrsystems „Iron Dome“ (Eisenkuppel) zu unterstützen. Er bekräftige außerdem, dass die USA weiterhin zu Israels Recht stünden, sich gegen Raketenangriffe der Hamas und anderer Terrorgruppen im Gazastreifen zu verteidigen.
„Ich versicherte ihm (Benjamin Netanjahu) meine volle Unterstützung für die Komplettierung des israelischen Systems ‚Eisenkuppel‘, um seine Verteidigung und Sicherheit in Zukunft zu gewährleisten“, sagte Biden in einer Erklärung am Freitag.
Militante Palästinenser haben seit dem Beginn des Konflikts am 10. Mai mehr als 4300 Raketen auf Israel abgefeuert. Israels Militär schätzte die Erfolgsquote des Abfangsystems „Iron Dome“ auf rund 90 Prozent. Nun soll das Land seine Vorräte an Abfangraketen schnell wieder auffüllen. Die USA hatten die Entwicklung, den Bau und die Instandhaltung des Abwehrsystems bisher mit mehr als 1,6 Milliarden Dollar finanziert.
Kunstinstallation Grundgesetz 49 von Dani Karavan - Artikel 5 - SNA, 1920, 20.05.2021
Blutiger Konflikt zwischen Israel und Palästina: Gibt es Grenzen des Sagbaren?
Israel und die im Gazastreifen herrschende Organisation Hamas hatten sich am Donnerstagabend unter Vermittlung Ägyptens auf eine Waffenruhe geeinigt, die am frühen Freitagmorgen in Kraft trat. Während des elf Tage andauernden Konflikts sind in Israel zwölf Menschen ums Leben gekommen, mehr als 50 wurden verletzt. Die Zahl der palästinensischen Opfer stieg auf 232 Personen, darunter 65 Kinder, verletzt wurden bei israelischen Bombardements etwa 1900 Menschen.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала