Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Automobilindustrie begrüßt Gesetz zum autonomen Fahren

Tesla-Autos - SNA, 1920, 21.05.2021
Abonnieren
Deutschland könnte eine Vorreiterrolle beim Thema autonomes Fahren spielen. Am Donnerstag hat der Bundestag ein entsprechendes Gesetz angenommen. Der Verband der Deutschen Automobilindustrie begrüßt das Gesetz.
Schon bald könnten fahrerlose Autos auf Deutschlands Straßen umherfahren. Laut einem Bericht der Deutschen Presse-Agentur hat der Bundestag am Donnerstagabend mit einem Gesetz den Rechtsrahmen für autonomes Fahren geschaffen. Sollten auch die Länder im Bundesrat zustimmen, könnte Fahren ohne Fahrer unter bestimmten Voraussetzungen schon ab kommendem Jahr möglich sein.
Den Verband der Deutschen Automobilindustrie (VDA) freut das.
„Mit der Annahme des Gesetzes zum autonomen Fahren hat Deutschland die Chance, die erste und bisher einzige Nation zu werden, die einen Rahmen für eine Zukunftstechnologie geschaffen hat“, sagte VDA-Sprecherin Hildegard Müller der DPA.
Nun sei es wichtig, schnellstmöglich auch die technischen Voraussetzungen zu schaffen, so Müller. Dafür müsste die nötige Genehmigungs- und Betriebsverordnung in Kraft gesetzt werden.
„Kunden, Industrie und der Standort Deutschland werden davon enorm profitieren“, ist sich Müller sicher.
Elon Musk  - SNA, 1920, 09.02.2021
Bevor noch ein Weltkrieg ausbricht: Musk will autonome Stadt auf Mars bauen
Die deutsche Automobilindustrie könne beim autonomen Fahren Weltmarktführer werden.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала