Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Bislang mehr als 4000 Raketen in Richtung Israel: Weitere Hamas-„Metro“-Objekte in Gaza bombardiert

© REUTERS / IBRAHEEM ABU MUSTAFARaketenschlag aus dem Gazastreifen auf Israel, der 12. Mai 2021
Raketenschlag aus dem Gazastreifen auf Israel, der 12. Mai 2021 - SNA, 1920, 20.05.2021
Abonnieren
Israels Luftwaffe hat laut eigenen Angaben in den letzten 24 Stunden „Dutzende zusätzliche unterirdische Terror-Objekte“ im Rahmen der andauernden Operation zur Zerschlagung des sogenannten „Metro“-Tunnelsystems der Hamas im Gazastreifen attackiert.
Neben der Bombardierung der Tunnel-Objekte, die auch auf Video aufgenommen und später im Twitter-Account der israelischen Luftstreitkräfte gepostet wurde, wurden demnach auch weitere „Terror-Ziele“ in der Nacht angegriffen. Darunter das Haus eines Kommandeurs in Chan Junis, eine Hamas-Waffenfabrik sowie mehrere Raketenabschussrampen.
Unter anderem teilten die israelischen Luftstreitkräfte mit, dass nach Angaben bis Donnerstag um 07:00 Uhr (Ortszeit) etwa 4070 Raketen aus dem Gazastreifen in Richtung Israel abgefeuert worden seien. Davon seien circa 610 noch in dem Palästinensergebiet am Mittelmeer niedergegangen, bevor sie israelisches Gebiet erreichten. Das israelische Abwehrsystem „Iron Dome“ hat demnach eine Abfangquote von etwa 90 Prozent.
Beschuss zwischen Libanon und Israel am 18. Mai 2021 - SNA, 1920, 19.05.2021
Erneut gegenseitiger Beschuss zwischen Libanon und Israel
Die Situation an der Grenze zwischen Israel und dem palästinensischen Gazastreifen hatte sich am Abend des 10. Mais zugespitzt. Israel macht die im Gazastreifen herrschende islamistische Hamas für alle Angriffe aus der Region verantwortlich. In Israel sollen mindestens zwölf Menschen getötet und weitere 50 schwer verletzt worden sein. Tel Aviv unternahm Hunderte Gegenangriffe. Die Zahl der Opfer von der palästinensischen Seite betrug bislang 227, darunter sind 64 Kinder.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала