Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Flammeninferno in Griechenland: Kampf gegen großen Waldbrand im Gange

© REUTERS / Vassilis PsomasWaldbrand in Griechenland
Waldbrand in Griechenland - SNA, 1920, 20.05.2021
Abonnieren
Im Westen der griechischen Hauptstadt Athen ist es am Mittwochabend zu einem großen Waldbrand gekommen, gegen den laut lokalen Medien knapp 200 Feuerwehrbeamte kämpfen.
Demnach sind 62 Feuerwehrwagen und 182 Spezialisten vor Ort. Mehrere Löschflugzeuge und Hubschrauber sind ebenfalls im Einsatz.
Der Brand brach laut Medien in der Urlaubsortschaft Loutraki aus, die etwa vier Kilometer nordöstlich von Korinth in der Präfektur Korinthia liegt. Etwa zehn Kilometer lang sei die Feuerfront.
Die Ortschaften Schinos, Aghia Sotira, Vamvakes, Mavrolimni, Mazi und Paraskevas sollen evakuiert worden sein.
Laut einem Sprecher der Feuerwehr gibt es bislang keine Angaben über Schäden von Häusern, die vor allem Ferienhäuser und derzeit nicht bewohnt seien.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала