Mutter verteidigt ihr Nest vor anrollendem Traktor

© Twitter/snanews_deMutter verteidigt ihr Nest vor anrollendem Traktor
Mutter verteidigt ihr Nest vor anrollendem Traktor - SNA, 1920, 18.05.2021
Diese Vogelmutter hat ihr noch nicht geschlüpftes Küken hartnäckig und mit großem Mut gegen einen auf sie zurollenden Traktor vereidigt. Erst knapp vor dem Vogel hielt der Fahrer seine Maschine an.
Die Aufnahmen von dem Rotlappenkiebitz wurden vergangene Woche in der thailändischen Provinz Kamphaeng Phet gemacht. Nun geht das Video von der furchtlosen Vogelmutter im Netz viral.
Der 46-jährige Reisbauer Boonloei Sangkhong pflüge gerade sein Feld, als er in der Nähe ein seltsames Geräusch vernahm, wie das Portal „Newsflare“ berichtet.
Katzen. Symbolbild - SNA, 1920, 15.05.2021
Wahnsinns-Rettung: Katze springt aus fünftem Stock und landet Internet-Hit
Er griff nach seiner Kamera und fuhr zur Geräuschquelle, bevor er mitten im Feld einer aggressiven Vogelmutter begegnete. Diese streckte ihre Flügel aus und versuchte, mit einem lauten Schrei ein kleines Ei unter sich zu verteidigen.
„Ihr Mutterinstinkt war bewundernswert. Ich musste wenden und sie mit ihrem kostbaren Ei zurücklassen. Ich bin erleichtert, dass ich sie nicht versehentlich überfahren habe“, so der Bauer.
„Ich mache mir jedoch Sorgen um sie und das Ei, denn wenn der Regen kommt, wird das Feld überflutet“, erzählte Sangkhong weiter.
Er plane auch, später noch einmal nachzusehen, ob die Vogelmutter die gefährliche Stelle verlassen hat.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала